Playoffs auf sicher

Mit dem heutigen Sieg gegen den HSC Suhr-Aarau haben die Berner Oberländer die Qualifikation für die Playoffs geschafft. Somit hat man die Ziele übertroffen, die mit der Qualifikation der Finalrunde doch eher tief angesetzt wurden.

Das heutige Spiel deutete zu Beginn der Partie jedoch nicht darauf hin, dass sich die Oberländer schon heute qualifizieren können. In den ersten neun Minuten gelangen nähmlich der Rubin Truppe kein einziges Tor. Dies erinnerte doch stark an die letzte Partie gegen den BSV Bern-Muri, wo man zu Beginn auch stark unter Druck war und schnell in Rückstand geriet.

Aber auch die zweite Halbzeit erinnerte an das letzte Spiel. Stand es zu Beginn der zweiten Halbzeit 12 : 15, konnte Wacker Thun in den ersten zehn Minuten das Spiel drehen und lagen nach 40 Minuten mit 20 : 18 in Führung. Diese wurde nun kontinuierlich ausgebaut und zum Schluss gewann Wacker Thun das Spiel doch noch mit 32 : 25.

Fazit: Will man in den Playoffs bestehen, egal ob es gegen die Kadetten aus Schaffhausen oder gegen Pfadi Winterthur geht, muss man sich in den ersten 30 Minuten deutlich steigern. Die zweiten 30 Minuten hingegen waren in den letzten Spielen, abgesehen vielleicht vom Spiel auswärts gegen Pfadi, bereits jetzt Meister würdig.

In Playoff Form zeigten sich auch einzelne Spieler von Wacker Thun bereits. So konnte Roman Caspar, unser Captain, mit 8 Toren aus 9 Versuchen brilieren. Ebenfalls auf 8 Tore kam Lenny Rubin, der jedoch 13 Anläufe brauchte. Einmal mehr eine hervorragende Leistung zeigte unser Torwart, André Willimann. Er brachte das Team mit seinen Paraden wieder zurück ins Spiel und hatte dabei einen wesentlichen Anteil an den zwei Punkten. Seine Fanquote war mit 44% einmal mehr meisterlich.

Unser Topscorer, Lukas von Deschwanden, wurde auch heute nicht eingesetzt. Seine Verletzung soll möglichst gut ausheilen, damit wir auf einen gesunden und hoffentlich hochmotivierten Scorer zählen dürfen.

Schlussbestimmung:
Kriegen die Oberländer die ersten 30 Minuten in den Griff, spielt es keine Rolle, wer der Gegner in den Playoffs sein wird. Man wird im Stande sein, alle zu schlagen.
Und wenn das Publikum wie heute die Mannschaft weiterhin so unterstützt, ist alles möglich.

HOPP WACKER!!!