weiterer Heimsieg..

Wacker Thun gewinnt gegen St. Otmar St. Gallen in der heimischen Lachenhalle klar mit 27 : 20. Mit diesem Sieg erreichten die Oberländer das Minimalziel in dieser Saison und qualifizieren sich definitiv für die Finalrunde.

Bester Werfer bei der Heimmannschaft war Jonas Dähler sowie Lukas v. Deschwanden mit 6 Treffern. Der Erfolg zu diesem wichtigen Heimsieg liegt jedoch in der Deffensive. Hervorragende Abwehrarbeit sowie ein glänzender Marc Winkler mit einer Fanquote von 45% hatten erheblichen Anteil an diesen zwei Punkten.

Weiter geht es am 7. Dezember 2016 mit einer Vollrunde. Wacker Thun trifft Auswärts auf GC Amicitia Zürich. Für die Züricher geht es um die Qualifikation der Finalrunde. Sie liegen zwei Punkte hinter den Ostschweizern aus St. Gallen.

An der Tabellenspitze geht es um die Positionen für die Playoffs. Die ersten vier Mannschaften liegen Punktgleich (20 Zähler) an der Spitze der Rangliste. Allerdings haben die Kadetten und die Winterthurer zwei bez. ein Spiel weniger.

Wir dürfen gespannt sein, wie die Qualifikation weiter geht. Es ist so spannend wie schon lange nicht mehr in der Handball Meisterschaft.