Serie geht weiter…

Die Serie von Wacker Thun geht weiter.  Auch der Vertreter aus Zürich, GC Amiticia Zürich, konnte bezwungen werden. Somit sind die Oberländer immer noch ungeschlagen in der aktuellen Saison.

Das Spiel verlief fast über die ganze Zeit ausgeglichen. Bis zur 50. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Danach zog GC eine kleine Schwächephase ein mit unnötigen technischen Fehlern. Diese konnte die Heimmannschaft optimal ausnutzen und zogen in den Folgeminuten bis auf 27:23 davon. Dieser Vorsprung hätte in den letzten Minuten noch weiter ausgebaut werden können. Jedoch schlichen sich einige Fehler im Abschluss ein.

Trotzdem gibt es ein positives Fazit: Trotz einigen kleinen Fehlern konnte das Spiel doch noch souverän gewonnen werden.

Kleiner Negativpunkt: Lenny Rubin musste das Spiel verletzt verlassen. Auf diesem Weg wünschen wir vom Fanclub möglichst schnelle Genesung und gute Besserung.

Bester Werfer war einmal mehr der letztjährige Topscorer der Liga, Lukas von Deschwanden. Von seinen 17 Versuchen landeten 10 im Netz.

Zu alter Stärke zurück gefunden hat Jonas Dähler. Aus meiner Sicht ein hervorragendes Spiel und zu Recht Player of the Game. Mit neun Treffern aus 12 Versuchen erreichte er eine Trefferquote von 75%.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!