Wacker Thun setzt seine Siegesserie fort!!! In St. Gallen konnte der amtierende Vice-Meister einen ungefährdeten 27:34 Sieg feiern.
Zu Beginn noch etwas gehemmt, und dadurch ein sehr ausgeglichenes Spiel, setzten sich die Oberländer nach rund 25 Minuten entscheidend ab. Bis zur Pause konnte so ein vier Tore Vorsprung erarbeitet werden. Nach der Pause konnte der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut werden. Nach einem kurzen Zwischentief und einem darauf folgenden Time-Out konnte Martin Rubin seine Spieler wieder auf den richtigen Weg bringen. In der Folge war der Sieg nie wirklich in Gefahr.
Bester Torschütze von Wacker Thun war Lenny Rubin mit 9 Toren. Lukas von Deschwanden traf mit sieben Schüssen ins Netz und konnte so die Position im Team als Topscorer verteidigen.
Nun geht es am 24. September um 17.00 Uhr gegen GC Amicitia Zürich, das heute überraschend gegen den HSC Suhr Aarau verlor.
In der Tabelle liegen zwischen dem 2. Rang von HC Kriens-Luzern und dem 9. Rang von BSC Bern-Muri drei Punkte. Leader ist Wacker Thun mit vier Punkten Vorsprung auf dem 2. klassierten aus Luzern.