Sieg im 4. Playoffspiel gegen Pfadi Winterthur

Wacker Thun gewinnt gegen Pfadi Winterthur im 4. Playoffspiel 25 : 22 und qualifiziert sich für die Finalserie!

Jedes einzelne Spiel dieser Serie war spannend und beste Werbung für den Handball.
Vor 2000 Fans in der Lachenhalle konnte Wacker Thun heute einen grossen Erfolg feiern, der Einzug in den Playoff Final. Bis zur Pause sah es noch nicht so aus und die Angst bei einigen Wacker-Fans war sichtlich zu spüren, am Mittwoch noch einmal nach Winterthur reisen zu müssen. Wobei das müssen relativiert werden muss, werden doch die Fans von Wacker Thun stets freundlich und herzlich aufgenommen in der Eulachhalle.

Bis zur Pause lagen die Oberländer mit zwei Toren im Hintertreffen (9 : 11). Nach der Pause folgte der grosse Auftritt von Andreas Merz. In den ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit parierte „Bänz“ nicht weniger als 6 Schüsse und hatte einen wesentlichen Anteil daran, dass sich Wacker Thun mit 15 : 11 absetzen konnte. Bis zur 53. Minute konnten die Jungs den Vorsprung bis auf sieben Tore ausbauen. In der Folge waren sie damit beschäftigt, diesen Vorsprung zu verwalten, wodurch Pfadi Winterthur bis zum Schluss auf drei Tore heran kam.

Am Ende hat wohl die glücklichere Mannschaft diese Serie gewonnen, denken wir nur an das 2. Playoffspiel als Wacker Thun knapp mit 17 : 16 gewinnen konnte. Aber was wäre wenn…. ist nicht relevant, denn meistens kommt es anders.

Ich an meiner Stelle möchte Pfadi Winterthur Danke sagen, dass wir immer freundlich und herzlich begrüsst wurden in der Eulachhalle und dass sie uns so tollen Handballsport gezeigt haben in der Playoff Serie.

Wir sehen uns in einer Woche bei den Final4.

HoPp WaCkEr!!!