Zweite Niederlage gegen Kriens – Luzern

Wie im Hinspiel verliert Wacker Thun gegen Kriens Luzern!

Wie bereits im Hinspiel waren die Jungs von Kriens Luzern im Rückspiel eine Nummer zu gross. Hmm…. ne, so kann man das nicht schreiben, denn Wacker Thun scheitterte an sich selber.

Zu viele Fehlpässe, zu oft unnötige Ballverluste. Rechnet man die Ballverluste mit Torfolge, hat Wacker Thun vier mehr als Kriens – Luzern. Hinzu kommen zwei verschossene 7 m. Rechnet man dies hoch, sind die fünf Tore Rückstand schon weg.

Auch wenn es den Anschein machte, dass unsere Torhüter nicht den besten Tag erwischt haben, muss man hier sofort wiedersprechen. Andreas Merz erreichte eine Quote von 37%, Marc Winker 29%. Im Durchschnitt ergibt das 33%, genau so viel wie Andreas Portmann von Kriens – Luzern.

Vielmehr könnte man die Fehlpässe als Grund für die Niederlage nennen. Ich finde jedoch, dass nach sechs Siegen in Serie eine Niederlage nicht so schlimm scheint.

Der Younster Lenny Rubin war auch in diesem Spiel der Treffsicherste. Mit 9 Toren aus 13 Schüssen erreichte er wieder eine Top-Quote.

Schauen wir auf die Tabelle:
Wacker Thun liegt immer noch auf Rang zwei 22 Punkten mit vier Punkten Rückstand auf die Kadetten aus Schaffhausen. Da Pfadi Winterthur ebenfalls verloren hat, beträgt der Vorsprung immer noch einen Punkt, jedoch mit einem Spiel weniger. Kriens Luzern rückt mit dem Sieg auf den dritten Rang vor mit gleich vielen Punkten wie Pfadi Winterthur.

Das Restprogramm in der Qualifikation:

Wacker Thun war bereits vor dem Spiel gegen Kriens – Luzern qualifiziert für die Finalrunde. Jetzt gilt es, möglichst viele Punkte aus den drei letzten Partien zu erreichen um möglichst nahe an die Playoffplätze zu kommen.

Am 16. Dezember treffen die Wacker Boys auf GC, am 19. Dezember auf Basel und am 21. Dezember auf Schaffhausen. Alle Spiele finden Auswärts statt. Am 23. Dezember 2015 wird das letzte Spiel im Jahr 2015 ausgetragen. Da treffen die Jungs von Martin Rubin Auswärts auf Lakers Stäfa im Cup.

In dem Sinne: Hopp Wacker Thun!