Gala und Awards…

Am 2. Juni 2016 fanden zum 5. Mal die Handball Awards statt. Hier nun die einzelnen Gewinner im Detail:

Topscorer:
Lukas von Deschwanden gewann diese Trophäe bereits zum 2. Mal nach der Meistersaison von Wacker Thun 2012/2013. Mit 221 Toren distanzierte er Gabor Csaszar (194) um 27 Tore. Übrigens: Dritter in dieser Rangliste mit 167 Toren ist Nicolas Raemy, ein weiterer Spieler von Wacker Thun.

Publikumsliebling:
Der Preis des Publikumsliebling geht nach….. Thun, zu Reto Friedli. Einer der wichtigsten Preise, schliesslich ist auch in dieser Sportart das Publikum sehr wichtig. Reto Friedli ist ein Pusher. Sehr wichtig für die Mannschaft. Er setzte sich gegen 29 andere nominierte Spieler durch.

U-21 Granate:
Diese Auszeichnung geht nach Thun zu Lenny Rubin. Hoch verdient finde ich. Lenny Rubin hat sich zu einer wichtigen Stütze in seiner Mannschaft hoch gearbeitet. Seine Schüsse aus der 2. Reihe sind oft ein Problem für den Torhüter. Zum Glück haben wir Lenny in unseren Reihen und nicht gegen uns.

Trainer:
Best Coach of the Year… Martin Rubin. Über Ihn müssen wir nicht viel schreiben. Er ist eine Legende im Handball Sport. Olympia- sowie Weltmeisterschafts Teilnehmer. Er gewinnt bereits zum zweiten Mal diese Auszeichnung nach der Meistersaison 2012/2013.

MVP:
MVP wurde in dieser Saison Gabor Csaszar von den Kadetten Schaffhausen. Ich möchte Gabor ganz herzlich zu dieser Auszeichnung gratulieren!

Bester Schweizer Spieler:
Best Swiss Player wurde zum 5. Mal in Serie Andy Schmid. Zugegeben, er spielt im Ausland und hat in letzter Zeit grosse mediale Präsenz. Jedoch bin ich der Meinung, dass in der Schweiz genau so gute Spieler vertreten sind. Zum Beispiel: Manuel Liniger! Er hatte grossen Anteil am Schweizermeister Titel von Kadetten Schaffhausen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Manuel im 2. Finalspiel eine grössere Verletzung erlitten hätte.
Auch wenn ich Wacker Thun Fan bin, für mich ist Manuel Liniger der beste Swiss Player 2015/2016! (Auch wenn es Nicolas Raemy auch verdient hätte ;-))

So, das wars von der Saison 2015/2016. Nun geht es weiter in die neue Saison.

Wir sehen uns in irgend einer Halle wieder.